Anfang September 2021 bestritt Hohenflug TSF v. Bonaparte N AA a.d. Herzflieder v. Gipsy King unter Andreas Ostholt seine erste 4* Prüfung in Sopot/PL. Ohne Hindernissfehler, mit einer traumhafenten Geländeprüfung siegte erin der CCI4*L

Foto von Magdalena Gill

 

Schimanski darf zum Trakehner Hengstmarkt 🤩 Auf der Vorauswahl am 23.08.2021 wurde unser Berlusconi - Favoritas xx - Gipsy King Sohn ausgewählt für Neumünster. Unser erstes Zuchtprodukt aus einer selbst gezogenen Stute, wir sind’s gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Am Samstag hatten wir die Fohlen zu Gast zur Registrierung und zum Foto und Videotermin des @trakehnerverband . Unser Homeoffice v. Dezember hatte sehr viel Spaß aber blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Er konnte sich dennoch zum Fohlenchampionat qualifizieren, Fotos vom Samstag sind noch in Arbeit 😅 denn Sonntag ging es gleich nahtlos weiter auf dem Hof mit der Zentralen Stuteneintragung! Während Höhenflug und @andreasostholt in Westerstede beim @ammerlaender.reitclub im CCI3*L auf einem aussichtsvollen 2. Platz nach Dressur und Gelände lagen galt unsere Aufmerksamkeit den Stuten hier vor Ort. Bei den Vierjährigen und Älteren Stuten stellten wir Gerbera v. Honore du soir -Summertime vor. Sowohl im Freispringen als auch im Freilaufen zeigte sie sich vom Feinsten und erhielt insgesamt 55 Punkte. Damit ist sie nun, dank ihrer bereits abgelegten Leistungsprüfung Prämienstute und konnte sogar als Beste der Vierjährigen und Älteren herausgestellt werden 🤩😃 In Westerstede war unterdessen die Verfassung problemlos verlaufen und Höhenflug „accepted“. Bei den Dreijährigen Stuten hatten wir mehrere Stuten in unserer Obhut die nur sehr kurz oder gar nicht bei uns in Vorbereitung waren und unsere Thora v. His Moment-Connery aus der Zucht von Ines Eisold. Das Springen lief in Westerstede zeitgleich mit dem Freilaufen in Moholz und als der Anruf von Andreas kam, das die beiden ohne Fehler den Sieg 🥇 erreichen konnten war die Freude riesig 🙏🏼🇩🇪 Thora wurde vorbildlich geführt von @klingbeilphilipp , beim Freilaufen sicher etwas übermütig aber einfach ein Pferd bei dem man trotz ihrer jugendlichen Art ins Schwärmen kommt! So konnte die tatsächlich laut Zuchtleiter Lars Gehrmann einen Start-Ziel-Sieg hinlegen und wurde mit 60 Punkten Siegerstute des Zuchtbezirkes SH/HH @trakehner_holstein_hamburg 🤩🥇❣️ auch sie hat Ihre SLP bereits erfolgreich abgelegt. Wir sind so unendlich dankbar und Stolz auf unsere Pferde, und für alle, die sie auf ihren Weg begleiten und unterstützen!!! Danke an alle Helfer, an @nicole_derlin für die Decken als Ehrenpreis, und ganz ganz dickes Lob an unser Team 💪🏼 ohne euch wären wir nichts 🙏🏼

 

 

 

Am Mittwoch ging es nach der SLP dann gleich nahtlos weiter. Um 18.00 Uhr bracht Happyfeet nun endlich 2,5 Wochen über Termin ein gesundes Hengstfohlen zur Welt. "Homeoffice" v.Dezember ist ein langbeiniges, aufgeschlossenes Kerlchen auf dessen Bewegungen wir sehr gespannt sind. Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Janus Haubroe!

 

Am 29.4. und am heutigen 5.5. stellten wir insgesamt drei Trakehner Stuten zur Leistungsprüfung vor.
Letzte Woche als "Exot" machte Brown Eyed Girl v. Herbstkönig - Easy Game ihre Sache gut und konnte sich, nach erfolgreicher Eintragung im letzten Jahr die Prämie sichern.
Heute traten die 4 jährige Gerbera unter Norina Riebisch und die 3 jährige Thora mit Antonia vor die Richter. Gerbera v. Honoré du Soir - Summertime überzeugte im Freispringen und die Fremdreiterin Anna Wolff und legte so mit 7,69 einen Grundstein für die noch anstehende Eintragung.
Thora v. His Moment - Connery tanzte durch die Prüfung und bewies auch im Freispringen echte Klasse. Die Rittigkeitsnote hätte sicher besser ausfallen können aber die Freude über die fliegenden Wechsel macht Lust auf die Zukunft dieses Pferdes.
Danke an den PSV-SH und den Holsteiner Verband, es macht immer wieder Spaß die jungen Pferde unter TOP-Bedingungen vorzustellen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Merle Stache verstärkt seit Mitte April unser Team. Als ausgebildetet  Pferdewirtin bringt sie schon Berufserfahrung mit und unterstützt uns auch beim Beritt.

 

 

Abschied von Tänzerin 🏴 Am vergangenen Sonntag, den 14.02.21, mussten wir Abschied von unserer St.Pr., Pr. und Elitestute Tänzerin nehmen. Kurz vor ihrem 33. Geburtstag reichte die Kraft einfach nicht mehr aus. Liebe Tänzerin, es war uns eine Ehre dich während deiner letzten Jahre begleiten zu dürfen! Noch nie habe ich ein Pferd erlebt, das in jeder Lebenssituation voller Würde, Stolz und Willenskraft steckt und dabei immer die Kontenance wahrt. Diese Stute bleibt für ewig unvergessen 🖤🖤🖤

 

 

Am Samstag war wieder Zahnkontrolle in Moholz angesagt. Ruth Kosanektzy behandelte einige Pferde ruhig und gekonnt vom 4 jährigen bis zur 33 jahrigen waren alle dabei.
Danke für diesen tollen Service! Nächste Woche geht es weiter.
 
 

Wir wünschen allen Freunden, Kunden und Bekannten frohe Weihnachten in diesem etwas anderen Jahr. Weiterhin viel Freude mit und an den Pferden und immer viel Glück in Stall und Heim.

Herzliche Weihnachtsgrüße

 

 

 

Dressurtraining bei Markus Waterhues mit Verkaufspferd "Tommy" v. Millennium. Er entwickelt sic.

Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  XML
Copyright 2011-2015. Alle Rechte vorbehalten.

www.karl-karl.com | we develop design and create communication.

Zum Seitenanfang