Ein anstrengendes und ereignisreichs Wochenede liegt hinter uns.
Der Anfang machten am Samstag die Trakehner Fohlen. Registrierung, Auktionssichtung, Videodreh und Fotoaufnahmen. Bei eher wechselhaften Wetter präsentierten sich viele gute, meist verkäufliche Fohlen beispielhaft und das gesamte Helferteam packte kräftig mit an um bestmögliches zu schaffen. Für uns besonders schön, sowohl das von Tina Siebenhaar gezogene, bei uns geborene HF v. Fellini - Distelzar als auch unsere Herzfackel v. Abdullah - Favoritas xx erreichten die Championatsqualifikation.
Am Sonntag stand dann alles im Zeichen der Zentralen Stuteneintragung. Corona-bedingt mit etwas anderem Ablauf konnten wir sehr viele tolle Stuten sehen und auch unsere Gäste aus Dänemark trugen mit 8 Stuten und bester Qualität zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Die von uns (Norina Riebisch) vorgestellte Ostpreussens Olympia v. Kaiser Wilhelm erreichte die Prämienanwartschaft und Paihia v. Davidas (Z.: Imke Eppers) nahm beim Freispringen unter der Leitung von Lukasz Ziegert die Hürde in Richtung Freispringcup. Als krönenden Abschluss durfte Julie noch ihre Connemara Stute sowohl Zuchtleiter als auch Neel-Heinrich Schoof vormustern und brach eine Lanze für die Trakehner Jungzüchter und Anna Frederike Camilla.
Zeitgleich bestritt unser Höhenflug, nun 7jährig, in Westerstede sein erstes internationales Turnier und konnte sich unter seinem Ausbilder Andreas Ostholt nah korrekter Dressur, fehlerfreiem Gelände und mit einem Springfehler in der CIC**L platzieren. Das macht uns sehr stolz.
Nach immerhin einer erholsamen Nacht fohlte dann unsere Zuchtgemeinschaftsstute Berlin am Abend und brachte in einer tadellosen Geburt ein HF v. L'Elu de Dun (Söderhof). Der langbeinige "Bussy le Grand" muss sich noch etwas entfalten und wir sind sehr gespannt, wie er sich entwickelt.

 

Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  XML
Copyright 2011-2015. Alle Rechte vorbehalten.

www.karl-karl.com | we develop design and create communication.

Zum Seitenanfang