Traditionell findet am 1. Mai die Zentrale Stuteneintragung des Zuchtbezirks Sh/HH statt. Neben der ehrenamtlichen Organisation und Durchführung der Veranstaltung in Negernbötel stand für uns auch die Vorstellung zweier Stuten auf dem Programm.

Den Anfang machte, die 4 jährige, von Sven gezogene Konfiserie v. Fairmont Hill a.d. Koriana v. Hertug. Die Entscheidung, sie ein Jahr länger reifen zu lassen war genau richtig. Beim freiwilligen Freispringen noch etwas schüchtern zeigte sie sich auf dem Dreieck und beim Freilaufen mit übersicht und genügend Gelassenheit, so dass sie an der Hand von Sven die Prämienanwartschaft mit schönen 54 Punkten erreichte. Sie wird nun weiter auf die Stutenleistungsprüfung vorbereitet.

Bei den 3 jährigen Stuten durften wir die aus der Zucht und dem Besitz der Dänischen Familie Nissen stammende Helia v. Mellenium a.d. Hirse v. Induc vorstellen. In der kurzen Zeit, die sie bisher bei uns ist hat sie unsere Herzen erobert. Nicht nur wegen ihrer Qualität sondern auch wegen ihrer Intilligenz und ihrem wunderbaren Charakter. Bei aller Jugendlichkeit ist diese Stute einfach etwas ganz besonderes und wurde mit nur 1/2 Punkt Abstand Reservesiegerin! 56,5 Punkte sind ein tolles Ergebnis und wir freuen uns sehr das wir die reiterliche Grundausbildung Helias übernehmen dürfen. Dank Lukasz und Henrike zuhause, Finja und Norina vor Ort und Sven als "Pramienvorführer" konnten wir die Stuten so gut vorstellen und ihnen Sicherheit geben. Schön, daß eir als Team so gut funktionieren.

 

 

Bilder zur Nachzucht Katapult

Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  XML
Copyright 2011-2015. Alle Rechte vorbehalten.

www.karl-karl.com | we develop design and create communication.

Zum Seitenanfang